Unterwegs
Ausrüstung
Fotos
Blog
Links
Gästebuch
Über mich
SteelWing
2011
Geplante Route
Einige wenige Worte zur Planung meiner Route: zu viel will ich gar nicht planen. Für mich ist es absolut undenkbar, dass ich mich vor der Reise hingesetzt hätte mit dem Ziel, schon im voraus möglichst genau sagen zu können, wann ich wo sein möchte.
Natürlich hätt dies Vorteile, denn so könnte ich Reservationen etc. bereits im voraus erledigen - im Sommer Alaskas keine so schlechte Idee. Doch genau das will ich nicht. Ich nehme was kommt, und im improvisieren bin ich eh am besten :-)

Dennoch, einen kleinen Plan habe ich trotzdem, und der sieht so aus:

 

Begrenzt ist die Tour durch folgende Eckdaten.
2. Juli: Start in Deadhorse
6. September: Treffe Simone in Vancouver
7. Oktober: Treffe Michel im Yellowstone Nationalpark
22. Dezember: Rückflug aus Los Angeles

im Total habe ich gut 11'000 Kilometer verplant. Dies alles auf dem Velo zu schaffen ist nicht realistisch. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich irgendwo in Kanada mal einige hundert Kilometer per Bus zurücklegen werde, ähnlich so in Arizona/Nevada.

Die häufige Frage, wie viele Kilometer ich in einem Tag zu machen gedenke habe ich mal mit 40 bis 50 Kilometern angegeben. Die ersten beiden Monate haben gezeigt, dass das Doppelte problemlos möglich ist.
Unterwegs|Ausrüstung|Fotos|Blog|Links|Gästebuch|Über mich