Unterwegs
Ausrüstung
Fotos
Blog
Links
Gästebuch
Über mich
SteelWing
2011
Wieso SteelWing?

Ja, wie zum Henker kommt der Moser dazu, sich das Synonym SteelWing zuzulegen und diese Seite hier danach zu benennen?
Steel - die Farben meines Flügels
Nun gut, solche Ideen hat man nun mal einfach. Allzu weit ist es auch gar nicht hergeholt. Denn, mein erster (und immer noch aktueller) Gleitschirm der Firma Advance habe ich in der Farbkombination Gelb-Dunkelblau-Hellblau bestellt. Diese Farbkombination hat Advance 'Steel' genannt. Das wäre schon mal der eine Teil des Namens. Und weil die Piloten anstatt von ihrem Schirm gerne von ihrem 'Flügel' sprechen ist auch der zweite Teil nicht mehr weit weg. Kommt hinzu dass mein Schirm - oder eben Flügel - in einem Fall schon eindrücklich bewiesen hat, dass er wie aus Stahl ist. Somit war diese Namenswahl nicht mehr weit entfernt.


Kommt hinzu dass mein Schirm - oder eben Flügel - in einem Fall schon eindrücklich bewiesen hat, dass er wie aus Stahl ist. Somit war diese Namenswahl nicht mehr weit entfernt.




Wer möglicherweise gedacht hat, dass dieser Name daher kommt, dass ich fast meine ganze Unihockeykarriere als Flügel verbracht habe und mich darüber hinaus mit dem Prädikat Steel - stahlhart schmücken möchte, der liegt falsch. Ich war schon einer, der auch mit Schmeren gespielt hat, aber ich habe stets Tempo und Geschwindigkeit gegenüber der Härte bevorzugt.

Ich wollte mir mal extra ein Logo kreieren. Dabei ist folgendes da unten rausgekommen. Ich finds nicht so übel, aber etwas gar nahe am Logo der Detroit Red Wings vorbeigeschrammt, weshalb ich das Logo nur hier - etwas versteckt - zeige.

Unterwegs|Ausrüstung|Fotos|Blog|Links|Gästebuch|Über mich